19. Juni 2020
Carolina Trautner, Bayerische Staatsministerin für Familie, Arbeit, und Soziales, erläutert, warum die Mehrwertsteuersenkung für Speisen aus ihrer Sicht ein gutes Instrument ist, um die Hotellerie und Gastronomie in den aktuellen Krisenzeiten zu unterstützen.
18. Juni 2020
Johanna De Haas ist Ärztin und Teil der Gesundheitsberatung, die allen Verischerten der Süddeutschen Krankenverischerung (SDK) kostenlos zur Verfügung steht. Für DEHOGA Bayern, Kooperationspartner der SDK, beantwortet sie einige zentrale Fragen zu Corona im Interview.
4. Juni 2020
Ein respektvoller Umgang zwischen Chefetage und Belegschaft, in dem Freiheiten gegeben und Fehler verziehen werden, steigert die Produktivität innerhalb eines Teams.
3. Juni 2020
Hans Rimmel aus Obermaiselstein hämmert Kupfer-Käskessel für die Almen, mit Feuer und Flamme.
29. Mai 2020
Die Politik ist angesichts der Coronakrise gefordert, dass wir weitere auf unsere Branche zugeschnittene Hilfspakete sowie möglichst flexible Anpassungen erhalten. Umsatzausfälle müssen kompensiert werden.
10. März 2020
Gemeinsam erarbeiteten Stefan Huber und der Kundenberater ein maßgeschneidertes Konzept, wie das neue elektronische Schließsystem bestehende Probleme beseitigen und Kosten senken kann.
9. März 2020
Barbara Stadler ist Inhaberin von "Diese Elli" in Anzing im oberbayerischen Landkreis Ebersberg - der wohl ersten Wirtshaus-Boutique in Bayern. Sie erhält die Wirtshaus-Tradition und ist damit "Traditionell Anders"-Botschafterin der Bayern Tourismus Marketing GmbH.
9. März 2020
9. März 2020
Interview mit dem geschäftsführenden Gesellschafter des Europa-Parks und Hotelier des Jahres.
9. März 2020
Fachkräftemangel in Hotellerie und Gastronomie - Isabella Hren, Vorstand der Bayerischen Gastgeber AG und Geschäftsführerin der BTG, berichtet in Gastgeber Bayern exklusiv über Fachkräftemangel, wie sich die Führungsverantwortung verändert und erfolgreiche Unternehmer im rekrutieren von Mitarbeitern neue Wege gehen.
6. März 2020
Dienstleistung im Wandel - Die neuen Werte der Menschen sind Lust statt Last, Leben statt Leiden. Die Gäste wollen etwas erleben. Was dies für die Dienstleistung im Wandel bedeutet, berichtet Hans-Jürgen Hartauer, Trainer, Unternehmer, Berater und Buchautor, exklusiv in Gastgeber Bayern.